Direktorin Maria Klingler

Seit 1976 unterrichtete ich die Schüler der Hauptschule und der Polytechnischen Schule  Hopfgarten in Mathematik, Biologie und Umweltkunde, Bildnerische Erziehung und Informatik. Im Frühling 2007 wurde ich mit der Leitung der Polytechnischen Schule (zwei Klassen) betraut, welche der Hauptschule Hopfgarten angeschlossen ist.

Hier gilt mein Hauptinteresse einer möglichst guten Vorbereitung auf zukünftige berufliche Herausforderungen. Dabei soll gleichermaßen eine Auseinandersetzung mit traditionellen handwerklichen Bereichen als auch mit modernen Technologien erfolgen, etwa der Schlüsseltechnologie der elektronischen Datenverarbeitung. Daneben sollen aber auch die Entwicklung der Persönlichkeit, die Förderung von Umgangsformen, Selbständigkeit und Kreativität nicht zu kurz kommen, auch diese Bereiche stellen wichtige Grundlagen des zukünftigen beruflichen Erfolges dar.


D NMS Maria Klingler